"Ein Gesamtkunstwerk" - schreibt der Wiesbadener Kurier über M5 Mexican Brass. Das erfolgreichste Bläserquintett Lateinamerikas ist auf Tour und machen Halt in Hessen – Brasscinatión 22 ist das Motto der Tour. Alexander Freund von M5 ist zu Gast und schildert, wie wild es bei M5 Mexican Brass auf der Bühne zugeht.

Neugierig? Dann klicken Sie bitte hier.

Querbeat

Jazz, Klassik, Pop und Filmmusik gibt es beim Open Air "Community Concert" zu erleben. Mit dabei sind die Alfred-Wegener Schule, das Philippinum Marburg, die Hinterlandschule Steffenberg und die Lahntalschule Biedenkopf. Dr. Michael Korte wird uns mehr von diesem großen Projekt im Rahmen von "Ein Tag für die Musik" erzählen.

Landgraf-Moritz-Tag

Die Heinrich-Schütz-Gesellschaft feiert Landgraf Moritz von Hessen-Kassel am 25. Mai – unter anderem mit einem großen Festkonzert. Die musikalische Leitung hat Arno Paduch – er wird uns mehr vom geplanten Programm berichten.

Weitere Informationen

 Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 14.05.2022, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten