... … heißt es bei Wagners "Siegfried". Und damit noch mehr Bäume wachsen und gepflanzt werden können, gibt es das Benefizkonzert von "Opera meets Nature" im Schloss Laubach am 10. Juli. Lidia Blaich, Gabriela Scherer, Michael Volle und Andreas Schager werden sich sie Ehre geben und präsentieren Werke von Wagner, Verdi und Puccini.

Neben der Musik gibt es auch Picknickpausen im Schlossgarten. Andreas Schager – der diesjährige Siegfried in Bayreuth – wird uns verraten, was alles in seinem musikalischen Picknickkorb steckt.

Brandneu

... ist der Titel des Internationalen Orgelsommers der Kasseler Martinskirche. Über 30 Uraufführungen stehen noch bis zum 10. September auf dem Programm und natürlich spielt auch die documenta 15 eine große Rolle dabei. Eckhard Manz ist einer der künstlerischen Leiter und bei uns zu Gast. Für mehr Informationen bitte hier klicken.

West Side Story goes Jazz

Leonard Bernstein beliebtes Musical in der Fassung für großes Jazzorchester – mit der hr-Bigband und Nils Landgren – können Sie am 7.7. im Sendesaal des Hessischen Rundfunks erleben. Jörg Achim Keller erzählt uns mehr zu seiner Version dieses großen Klassikers.

Weitere Informationen

 Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 02.07.2022, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten