Mit der Oud, einer arabischen Laute, fing alles an... Das Interesse an exotischen Musikinstrumenten war geweckt und für Markus Wach aus Lich der Beginn, ausgefallene Instrumente zu sammeln, die er übrigens auch spielt.

Die Raritäten stammen nicht nur aus Zentralasien oder Afrika, sondern seine Sammlung umfasst auch Besonderheiten aus dem europäischen Raum, wie z. B. eine alte walisische Streichleier.
Der studierte Kontrabassist sowie Welt- und Jazzmusiker hat einige seiner Instrumente mitgebracht.

Außerdem informieren wir Sie in einem Vorbericht über Rossinis Oper "La Gazzetta", die am 2. Februar im Bockenheimer Depot Frankfurt Premiere hat und wir erinnern an den Kirchenmusiker Johann Michael Bach aus Tann. Anlässlich des 200. Todestages lädt die Stadt in der Rhön zu dem "Tanner Bachjahr" ein.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Musikszene Hessen, 01.02.2020, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit