Über traditionelle Grenzen hinweg - mit elektronischer Musik, Stimmakrobatik, brasilianischer Avantgarde, Techno, Musik von Robert Wyatt und vielem mehr - heißt es beim Jazzfestival in Wiesbaden am 28. und 29. Februar. Kurator Raimund Knösche ist Insider und Gast in dieser Ausgabe der Musikszene Hessen und weiß, was die 15. Ausgabe von JUST MUSIC noch zu bieten hat.

Weltpremieren in Hessen

Zwei bisher unveröffentlichte Kantaten von Carl Heinrich Graun erklingen in dieser Woche in Hessen. Die Kostbarkeiten des berühmten Barockkomponisten präsentieren Musiker*innen vom Barockorchester Main Barock mit der Sopranistin Hannah Morrison.
Auf ihrer aktuellen CD haben sie weitere Ersteinspielungen aufgenommen. Hannah Morrison und die Cellistin Katie Stephens sprechen über den bekannten Opernkomponisten und wie es ihnen gelang, seine unveröffentlichten Werke zu entdecken.

Weitere Informationen

Konzert: Kantaten Carl Heinrich Graun

Gießen, 21.02., 20 Uhr in der Johanniskirche | Frankfurt, 22.02., 20 Uhr im Karmeliterkloster

Ende der weiteren Informationen

"Tschick" – Ein Blick mit hr2-kultur hinter die Kulissen am Staatstheater Darmstadt

"Tschick“, der Bestseller von Wolfgang Herrndorf, steht aktuell als Oper auf dem Spielplan des Staatstheaters Darmstadt. Hörer*innen von hr2-kultur konnten sich die Probe im Rahmen einer "Kulturverführung" vorab ansehen. Dabei ging es nicht nur um die Inszenierung der turbulenten Geschichte ums Erwachsenwerden, sondern sie durften auch hinter die Kulissen des Staatstheaters blicken.

David Pichlmaier (Maik, li.) und Georg Festl (Tschick)
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, Musikszene Hessen, 22.02.2020, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit