Podcast Der Jazzchor Frankfurt-West mit Chormitgliedern und seinem Leiter Friedemann Schmidt-Mechau über ihr Musikrepertoire

Jazzchor Frankfurt-West

Den Chor mit seinen rund zwanzig Sängerinnen und Sängern gibt es seit etwa vier Jahren. Gesungen wird nahezu alles, was dem Chor Spaß macht: mehrstimmige Sätze und Kanons, Jazz, Rock, Soul, Rhythm & Blues, Latin und was die Musik sonst noch zu bieten hat und chortauglich ist. Und wenn es keine Originalliteratur gibt, dann schreibt Chorleiter und Komponist Friedemann Schmidt-Mechau die Arrangements. Er hat Musikwissenschaft und Komposition studiert und arbeitet seit 1992 als freischaffender Komponist. Zusammen mit drei Chormitgliedern erfuhren wir Hintergründe und Aktuelles über den Chor, der übrigens wieder Kapazitäten für interessierte Sänger hat! Außerdem sprach Schmidt-Mechau über seine Kompositionen und hatte einige seiner Werke im Gepäck.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit