Podcast HfMDK-Präsident Prof. Elmar Fulda über seine neuen Aufgaben und Visionen

Prof. Elmar Fulda

Am 1. Oktober letzten Jahres hat er die Leitung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main übernommen. Ein Semester ist seitdem vergangen. Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen. Elmar Fulda hat Theater- und Musikwissenschaften studiert und u.a. als Regisseur für die Oper und das Musiktheater gearbeitet. Zuletzt war er Vizepräsident für Künstlerische Praxis an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Wie hat er seinen Start erlebt? Was hat ihn gereizt, von der unmittelbaren Praxis ins Management und die Verwaltung zu wechseln und für rund 950 Studierende und 26 verschiedene Studiengänge verantwortlich zu sein? Welche Ziele hat sich der Hochschulpräsident für die Zukunft gesteckt? Alles hierzu im aktuellen Kulturgespräch mit Christiane Hillebrand.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit