Podcast Posaunist und Komponist Uwe Dierksen über sein Opern-Projekt, Frank Zappa und Crossing Roads (Musikszene Hessen)

Probenfoto "Mina"

"Mina" - Eine Oper von Jugendlichen für Jugendliche. Das Libretto stammt von ihnen, die Musik auch. 50 Jugendliche zwischen 13 und 22 Jahren haben für die Oper Frankfurt ein neues Werk geschrieben, das sie nun auch als Darsteller selbst uraufführen werden. "Mina " dreht sich um eine Frau, der es psychisch nicht gut geht. Die Idee zum Projekt hatte Uwe Dierksen, Komponist und Posaunist beim Ensemble Modern. Seit einem Jahr tüftelt er mit den Jugendlichen Wochenende für Wochenende an dem neuen Werk - am 2. Februar ist "Mina" im Bockenheimer Depot Frankfurt erstmals zu sehen. Wir sprechen mit Uwe Dierksen und stellen die Oper ausführlich vor.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit