Salzburger Stier 2019 und seine Preisträger Patti Basler, Lisa Eckhart sowie Simon und Jan

Alle Jahre wieder vergeben die deutschsprachigen Rundfunkanstalten im Mai den Radio-kabarettpreis "Salzburger Stier“. Das ARD Radiofestival präsentiert jetzt noch einmal die Siegerinnen und Sieger 2019.

Für Deutschland sind das die Sänger und Musiker Simon Eickhoff und Jan Traphan, besser bekannt als Duo Simon und Jan.

Für die Schweiz wurde die Bühnenpoetin und Kabarettistin Patti Basler ausgezeichnet und für Österreich die Satirikerin und Bühnen-Diva Lisa Eckhart.

Es moderiert der RAI-Journalist Robert Asam. Der renommierte Radio-Preis "Salzburger Stier“ wurde am 11. Mai im Kurhaus Meran in Südtirol feierlich überreicht.

Der seit 1982 jährlich von den Rundfunkanstalten der ARD, SRF Schweiz, dem Sender RAI Südtirol und dem ORF vergebene Preis ist mit insgesamt 18.000 Euro dotiert. Aufnahme vom 11. Mai 2019 aus dem Kurhaus Meran

Redaktion Anja Iven

Sendung: hr2-kultur, "ARD Radiofestival - Kabarett", 03 und 17.08.2019, 23:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit