Buchcover: "Die geheime Mission des Kardinals"

Der ermordete Kardinal war ein großer Gegner der Mafia. In Syrien war er wohl auf einer heiklen Mission in religiösen Fragen unterwegs. Für Kommissar Barudi wird mehr als deutlich, dass Rom in dieser Sache nicht mit der syrischen katholischen Kirche zusammengearbeitet hat.

Der ermordete Kardinal Angelo Cornaro war ein großer Gegner der Mafia. In Syrien war er wohl auf einer heiklen Mission in religiösen Fragen unterwegs. Für Kommissar Barudi wird mehr als deutlich, dass Rom, das heißt der Vatikan, in dieser Sache nicht mit der syrischen katholischen Kirche zusammengearbeitet hat. Immerhin: Barudis Chef Major Suleiman, ein Cousin des Präsidenten, sichert ihm Rückendeckung von höchster Stelle für seine Ermittlungen zu. Und: Auf Barudis Wunsch hin wird ein italienischer Kollege die Arbeit der Polizei in Damaskus unterstützen. Barudi weiß: Mit einem Ausländer wird das Regime vorsichtig umgehen müssen. Zusammen mit ihm wird Barudi mehr Freiheiten haben.

In Folge 10 lesen Udo Schenk und JürgenTarrach.

Rafik Schami: Die geheime Mission des Kardinals, Folge 10
Der Roman erscheint im Carl Hanser Verlag, das Hörbuch bei steinbach sprechende bücher.
Die Lesung mit Udo Schenk und Jürgen Tarrach ist eine Produktion der ARD-Kulturradios. Alle 40 Folgen stehen für jeweils 30 Tage online zur Verfügung: in der ARD Audiothek und auf www.ardradiofestival.de

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit