Buchcover: "Die geheime Mission des Kardinals"

Der neue Roman von Rafik Schami führt in das Jahr 2010: Schon bald wird der Aufstand gegen die autoritären Regime in der arabischen Welt auch in Syrien ausbrechen.

Der neue Roman von Rafik Schami führt in das Jahr 2010: Schon bald wird der Aufstand gegen die autoritären Regime in der arabischen Welt auch in Syrien ausbrechen. Kommissar Barudi von der Mordkommission in Damaskus zählt bereits die Tage bis zu seiner Pensionierung und ahnt nicht, was auf ihn zukommt: ein letzter Fall mit internationalen Verwicklungen. Der Roman nimmt uns mit in eine Region, in der vier Weltreligionen zuhause sind – und er zeichnet ein detailliertes Bild der syrischen Gesellschaft. Als Polizist hat man es in einem korrupten System mit 15 Geheimdiensten nicht leicht. Und Barudi wird sich nicht nur mit dem allmächtigen Apparat des Regimes herumschlagen müssen, seine Ermittlungen werden ihn auch in den Norden des Landes führen, in den Teil Syriens, der bereits von Islamisten kontrolliert wird.

In Folge 1 tritt ein charismatischer Wunderheiler auf, und ein merkwürdiges Geschenk wird überreicht. Udo Schenk liest.

Rafik Schami: Die geheime Mission des Kardinals, Folge 01
Der Roman erscheint im Carl Hanser Verlag, das Hörbuch bei steinbach sprechende bücher.
Die Lesung mit Udo Schenk und Jürgen Tarrach ist eine Produktion der ARD-Kulturradios. Alle 40 Folgen stehen für jeweils 30 Tage online zur Verfügung: in der ARD Audiothek und auf www.ardradiofestival.de

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit