Buchcover: "Die geheime Mission des Kardinals"

Mit Commissario Mancini, der aus Rom zur Unterstützung angereist ist, hat sich die Damaszener Polizei erheblich verstärkt. Der Mafiaexperte ist nicht so schnell zu beeindrucken und hat in Italien schon manche harte Nuss geknackt. Kommissar Barudi bittet ihn, sich den Nuntius des Vatikans noch einmal vorzunehmen.

Gegenüber Barudi hatte sich Mario Salieri, apostolischer Nuntius in Syrien, sehr einsilbig benommen. Mancini spricht noch einmal "auf Italienisch" mit dem Botschafter – und wirklich gelingt es ihm, Salieri zur Kooperation zu bewegen. Freiwillig sei das nicht gewesen, er musste ihn sehr deutlich auf seine guten Verbindungen in Rom hinweisen und mit ernsten Konsequenzen drohen, erzählt Mancini.

In Folge 15 erfahren wir mehr über das geheime Ziel des Kardinals in Syrien. Es liest Udo Schenk.

Rafik Schami: Die geheime Mission des Kardinals, Folge 15
Der Roman erscheint im Carl Hanser Verlag, das Hörbuch bei steinbach sprechende bücher. Die Lesung mit Udo Schenk und Jürgen Tarrach ist eine Produktion der ARD-Kulturradios. Alle 40 Folgen stehen für jeweils 30 Tage online zur Verfügung: in der ARD Audiothek und auf www.ardradiofestival.de

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit