Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schriftsteller Dietmar Dath

Der Vielschreiber

Audiobeitrag

Audio

Gespräch mit dem Autor Dietmar Dath

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Wenn man sich das Werk von Dietmar Dath anschaut, gut zwei Dutzend Romane in 25 Jahren, dann fragt man sich, ob der Tag für ihn mehr als 24 Stunden hat. Denn gleichzeitig ist er Redakteur der FAZ, rezensiert dort Bücher und Filme und schreibt auch sonst zu den unterschiedlichsten Themen. Heute passiert etwas Seltenes. Dann nämlich stellt der Autor nicht nur seinen neuen Kalkülroman "Gentzen oder: Betrunken aufräumen" vor, sondern auch seinen Erstling. Nach 25 Jahren erscheint "Cordula killt dich!: Oder: Wir sind doch nicht die Nemesis von jedem Pfeifenheini. Roman der Auferstehung" erneut im Verbrecher Verlag. Mit Dietmar Dath werden wir über sein Schreiben reden, über die Macht der Worte und der Imagination, über seine ihn lange begleitende Hauptfigur Cordula Späth und darüber, wie Romanfiguren über das Werk und den Autor richten können. Ab 17:10 Uhr in hr2-kultur am Nachmittag.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 10.12.2021, 15:05 - 18:00 Uhr.