Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Reporter und Schriftsteller Andreas Altmann

Andreas Altmann über sein Buch "Bloßes Leben"

Audiobeitrag

Audio

Andreas Altmann über seine Reportagensammlung "Bloßes Leben"

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, wo Andreas Altmann noch nicht gewesen ist – und über den er nicht eine faszinierende Geschichte erzählen könnte: Ob auf abenteuerlichen Wegen von Tanger nach Kapstadt, zu Fuß von Paris nach Berlin oder einmal um die ganze Welt; immer wieder führt er seine Leser*innen auf Pfade abseits der ausgetretenen Wege und teilt seine berührenden Begegnungen von unterwegs. 22 Bücher hat der Reporter und Schriftsteller bisher veröffentlicht, mehrfach wurde er für seine Reportagen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis und dem Johann-Gottfried-Seume-Literaturpreis. Heute um 17:10 Uhr ist er zu Gast in hr2-kultur und spricht über seinen neuen Reportagenband "Bloßes Leben" und über die Lust an der Entdeckung der Welt.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 15.02.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.