Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Journalist und Autor Arno Luik

Offenheit provozieren: Arno Luik und seine Interviews mit Prominenten

Audiobeitrag

Audio

Arno Luik über seine Gespräche mit Prominenten

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Arno Luik ist Journalist und bekannt für seine intensiven Interviews. In seinem Buch "Als die Mauer fiel, war ich in der Sauna" hat er jetzt die zwanzig besten Interviews versammelt. Der Titel ist eine Antwort aus einem Interview mit Angela Merkel, auf das er sich vier Wochen lang vorbereitet hat. Oft beginnt er seine Interviews mit einer provozierenden Frage, einer Attacke gleich, die aber zu erstaunlicher Offenheit bei seinen Gesprächspartnern und -partnerinnen führen kann. Arno Luik ist ab 17:10 Uhr zu Gast in hr2-kultur und erzählt von seiner Art zu arbeiten, über sein Buch und die Interviews, beispielsweise mit Sahra Wagenknecht, Ferdinand von Schirach oder Angela Merkel.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 13.04.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.