Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Autor Artur Becker

Artur Becker und sein neues Buch "Links. Ende und Anfang einer Utopie"

Audiobeitrag

Audio

Gespräch mit Autor Artur Becker

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Die Rechte und die autoritären Aspirationen mancher Politiker und Regierenden machen uns wieder Angst – die Geschichte darf sich doch nicht wiederholen. Der Autor Artur Becker, bekannt unter anderem für seinen Roman "Der Dadajsee" oder den Essayband "Kosmopolen", fordert: Die Linken müssen sich neu aufstellen, müssen kämpfen, damit es in unseren globalisierten Gesellschaften ein Gleichgewicht der verschiedenen Kräfte und Denkweisen gibt. Die stärkste Waffe der Linken sei weiterhin - die Utopie. Ab 17:10 Uhr ist er in hr2-kultur zu Gast und erzählt, ob die Wiedergewinnung der Utopie der Linken helfen kann, getrost in die Zukunft zu schauen.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 06.05.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.