Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Entertainer Wigald Boning

Wigald Boning - Lauf, Wigald, Lauf!

Audiobeitrag

Audio

Wigald Boning über sein Marathon-Projekt

Ende des Audiobeitrags

Er ist ein echter Tausendsassa - Wigald Boning gelingt scheinbar alles: Er wurde durch die Comedy "RTL Samstag Nacht" und im Gesangsduo mit Olli Dittrich als "Die Doofen" bekannt. Aus der Medienlandschaft ist er schon lange nicht mehr wegzudenken, er moderierte u. a. die "WIB-Schaukel", "Clever" und war festes Panel-Mitglied bei "Genial daneben" und in zahlreichen Erfolgsshows zu Gast. Jetzt hat er ein Buch geschrieben über das - wie es heißt - wohl verrückteste Laufjahr seit der Erfindung des Marathons. Mitten in der Corona-Krise beschloss der beliebte Comedian Wigald Boning, den Laufsport für sich neu zu entdecken – ein Vorsatz, der zügig monumentale Formen annahm und ein Laufpensum, das exponentiell anwuchs. Ob er das gesetzte Ziel erreicht hat und was er beim Laufen über das Leben und Luftküsse gelernt hat, das erzählt er uns ab 17:10 Uhr in hr2-kultur am Nachmittag.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 16.05.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.