Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Insa Wilke, Literaturkritikerin und Juryvorsitzende beim Bachmannpreis

Bachmannpreis 2022 - Gespräch mit Insa Wilke

Lange war es nicht sicher, doch nun können die Tage der deutschsprachigen Literatur 2022 nach zwei Jahren pandemiebedingter "Spezialausgaben" wieder vor Publikum stattfinden. Vom 22. bis zum 25. Juni tragen 14 Autor*innen ihre Texte in Klagenfurt vor, in der Hoffnung, den renommierten Bachmannpreis für sich zu gewinnen. Um 17:10 Uhr ist Juryvorsitzende Insa Wilke zu Gast in hr2-kultur und erzählt, was einen Text für sie preisverdächtig macht.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 22.06.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.