Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Kabarett-Ikone Lisa Fitz

Lisa Fitz bei den Burgfestspielen Bad Vilbel

Audiobeitrag

Audio

Gespräch mit Kabarett-Ikone Lisa Fitz

Ende des Audiobeitrags

"Dauerbrenner" heißt das Jubiläumsprogramm von Lisa Fitz, das sie auf den Burgfestspielen in Bad Vilbel vortragen wird - ihr insgesamt 16. Kabarettprogramm. Anfang der 80er Jahre war sie noch die erste Frau, die mit eigenem Programm, selbst verfassten Texten dem männlichen Kabarett Paroli bot. Seitdem folgten unzählige Auftritte im Fernsehen und Gastspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Der lange Weg zum Ungehorsam" ist ihre Autobiographie betitelt, eine Biographie, die in den letzten Jahren auch einige Kontroversen zeitigte, doch den Vorwurf, sie bediene auch rechte Vorurteile, hat sie stets zurückgewiesen. Am 30. Juli tritt sie bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel auf.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 28.07.2022, 15:00 - 18:00 Uhr.