Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schauspieler Sebastian Bezzel

Entspannt in Niederbayern

Audiobeitrag

Audio

Sebastian Bezzel und der Provinzkommissar Eberhofer

Ende des Audiobeitrags

"Guglhupfgeschwader" heißt der neue Fall und ist bereits der achte Teil der Heimatkrimi-Filmreihe um den Polizisten Franz Eberhofer nach den Romanen von Rita Falk. Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem Familien-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber. Wie er den Wechsel vom ernsten, immer etwas biederen Tatort-Kommissar aus Konstanz an der Seite von Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) zum Dorfpolizisten ohne Ambitionen vollziehen konnte, über Jungbauern und Kleiderverkäufer und nicht zuletzt über den Unterschied zwischen Ober- und Niederbayern, sprechen wir mit dem Schauspieler Sebastian Bezzel ab 17:15 Uhr in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 04.08.2022, 15:00 - 18:00 Uhr.