Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Fotograf Frank Schinski

Frank Schinski fotografiert Weltstars der Klassik ganz privat

Der Fotograf Frank Schinski hat klassische Musiker und Musikerinnen fotografiert, hinter den Kulissen und ganz privat. "Neumarkt" heißt sein Fotografie-Buch, mit Fotografien u.a. vom Violinisten und Dirigenten Thomas Zehetmair beim Baden im See oder von der Bratschistin Tabea Zimmermann, die am offenen Fenster steht. Frank Schinski ist den musizierenden Persönlichkeiten nachgereist oder hat sie zu Hause besucht. Allen Musikern und Musikerinnen ist gemeinsam, dass sie im Kammermusiksaal in Neumarkt auftreten, einem Saal in einer mittelgroßen bayerischen Stadt. Die hervorragende Akustik des Saals und die engagierte private Initiative sind wohl die Gründe, warum in Neumarkt die bedeutendsten Klassikstars auftreten. Der Fotograf Frank Schinski, Mitglied der Berliner Fotoagentur "Ostkreuz", ist ab 17:15 Uhr zu Gast in hr2-kultur und erzählt über seine privaten Fotografien von Berühmtheiten der Klassischen Musik.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 10.08.2022, 15:00 - 18:00 Uhr.