Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Architektin, Journalistin und Schriftstellerin Zora del Buono

Zora del Buonos Reise zu alten Bäumen

Zora del Buono hat ein Buch über besonders alte Bäume geschrieben und dafür ist sie durch Europa und Nordamerika gereist. Faszinierende Geschichten hat die Schweizer Architektin und Autorin in ihrem Buch "Das Leben der Mächtigen" aufgeschrieben. In hr2-kultur ist sie zu Gast und erzählt über den vielleicht ältesten Baum Deutschlands. Er wächst in Schenklengsfeld in der Nähe von Bad Hersfeld, eine Dorflinde, deren Alter auf 1200 Jahre geschätzt wird. Oder über zwei riesige Sumpfzypressen in Kalifornien, von denen eine trotz verzweifeltem Kampf der Feuerwehr nur noch ein verkohlter Stumpf ist, der aber vielleicht wieder austreiben könnte. Zora del Buono über mächtige Bäume ab 17:15 Uhr in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 08.08.2022, 15:00 - 18:00 Uhr.