Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schriftstellerin Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann und ihr neuer Vernau-Krimi "Düstersee"

Elisabeth Herrmann schreibt Bestseller und fast alle ihre Bücher wurden oder werden verfilmt. Für die Verfilmungen schreibt sie auch die Drehbücher, auch für ihren neusten Krimi "Düstersee", in dem ihr Protagonist, der Anwalt Joachim Vernau, in der Uckermark Urlaub macht. Er wohnt im Bootshaus einer Villa am See. Diese gehört einem Philosophieprofessor, der Anführer einer neuen Freiheitsbewegung ist – bis er von Anwalt Vernau am Seeufer tot aufgefunden wird. Die Schriftstellerin und Fernsehautorin Elisabeth Herrmann ist ab 17:15 Uhr zu Gast in hr2-kultur und erzählt, wie sie ihre Geschichten findet und wie sie dem Schauspieler Jan Josef Liefers die Rolle des Anwalts Joachim Vernau auf den Leib schreibt.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 31.08.2022, 15:00 - 18:00 Uhr.