Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Autor Roland Kaehlbrandt

Deutschstunde für die Gegenwart

Audiobeitrag

Audio

"Unfassbar gut" - Roland Kaehlbrandt im Gespräch

Ende des Audiobeitrags

Ein geflügeltes Wort sagt, das Leben sei zu kurz, um Deutsch zu lernen. Ganz falsch! In diesem Buch zeigt Roland Kaehlbrandt anhand von zehn sympathischen und handfesten Vorzügen, wie gut die deutsche Sprache tatsächlich gebaut und wie zugänglich sie deshalb ist. Praktische Beispiele und viel Humor begleiten uns auf diesem kenntnisreichen Streifzug durch die liebenswerten und nützlichen Eigenschaften einer alten und zugleich hochlebendigen Sprache. Wir sprechen mit Roland Kaehlbrandt über gutes und schlechtes Deutsch und über die Wandlungsfähigkeit einer Sprache. Ab 17:10 Uhr in hr2-kultur am Nachmittag.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 18.10.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.