Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag.

Die Kirche und Corona - Bischöfin Beate Hofmann im Gespräch

Corona hat die Menschen im Griff, mit seinen Einschränkungen und Härten für die Seele, für viele aber auch für die Existenz.
In dieser Lage könnte man meinen sei die große Stunde der Kirchen gekommen: Aber Aufrufe zur Barmherzigkeit und Solidarität, zur Überwindung gesellschaftlicher Spaltungen scheint man eher selten zu hören.
Statt dessen ist der erfolgreiche Kampf der Kirchen um die Beibehaltung ihrer Messen im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Woran liegt das? Werden die Kirchen medial nicht wahr genommen?
Oder haben sie nicht mehr die Kraft in Notlagen gehört zu werden? Dazu heute Nachmittag im Gespräch Beate Hofmann, Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, um 17.10h in HR2-Kultur am Nachmittag.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 11.11.2020, 15:05 - 18:00 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit