Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag.

Gespräch mit Martin Eberle, Direktor der Museumslandschaft Hessen Kassel

Fritz Winter. documenta-Künstler der ersten Stunde
Die Ausstellung war mit Spannung erwartet worden, eine Retrospektive mit Werken von Fritz Winter, Bauhausschüler und einer der Künstler, die die documenta in ihren ersten Jahren entscheidend mitgeprägt haben. Aber der Eröffnungstermin fiel in den lockdown light und ob die Ausstellung im Dezember gezeigt werden kann, ist noch unklar. Aber sie steht in den Räumen der Neuen Galerie Kassel, fix und fertig für die Besucher und die haben jetzt seit ein paar Tagen wenigstens die Gelegenheit sich virtuell mit Fritz Winter und seinen Werken zu beschäftigen. Fritz Winter - digital und analog: Ein Gespräch dazu mit dem Direktor der Museumslandschaft Hessen Kassel, Martin Eberle heute Nachmittag bei uns im hr2-Kulturgespräch ab 17:10 Uhr.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 26.11.2020, 15:05 - 18:00 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit