Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag.

Gespräch mit Startup-Mitgründer Dario Nassal
Gerade erst hat eine Umfrage ergeben, dass Jugendliche mindestens einmal die Woche mit einer Falschmeldung konfrontiert werden. Um dieser gezielten Desinformation auf Online-Seiten und in sozialen Medien etwas entgegen zu setzen, wurde eine App entwickelt, mit der Jugendliche lernen sollen, Verschwörungstheorien zu erkennen und Meinungsfilterblasen aufzubrechen. Entwickelt hat die App, die an verschiedenen Schulen getestet werden soll, das Medien Startup "The Buzzard". Startup-Mitgründer Dario Nassal erzählt, wie die Idee zu dieser App enstand und wie sie funktionieren soll - gegen 17:15 Uhr in hr2-kultur am Nachmittag.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 28.12.2020, 15:05 - 18:00 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit