Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag.

Dieter Kosslick über magische Momente und die Zukunft des Kinos
"Immer auf dem Teppich bleiben" ist der Titel von Dieter Kosslicks Autobiografie – und der Teppich war für ihn rot, denn er leitete fast zwei Jahrzehnte die Berlinale und traf fast alle bekannten Filmgrößen. In seinem Buch erzählt Dieter Kosslick, wie er sich als Kind Kinobesuche erschlichen hat, von seinem gesellschaftlichen Engagement als Berlinale-Direktor und er plaudert natürlich auch aus dem Nähkästchen: er erzählt, wie er versuchte Bill Murray anzurufen oder wie er die Bauarbeiten vor dem Hotel der Rolling Stones stoppte. Dieter Kosslicks Buch ist aber auch ein Plädoyer für das Kino. In hr2-kultur erzählt Dieter Kosslick ab 17:15 Uhr, warum er trotz der Konkurrenz der Streaming-Anbieter an ein Comeback des Kinos glaubt.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 12.02.2021, 15:05 - 18:00 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit