Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Janis El-Bira über das Netztheater Festival "Zoom in"

"Zoom in" - Festival zum Netztheater in der Freien Szene: Gespräch mit Co-Kurator Janis El-Bira

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Janis El-Bira über das Netztheater Festival "Zoom in"

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Sie waren schon da. Die Freien Theatergruppen experimentieren nicht erst seit der Pandemie mit digitalen Formaten. Die Freie Szene verfügte im Netztheater bereits vor der Pandemie über einen Wissensvorsprung, den sie nun noch ausgebaut hat. Unter dem Motto "Zoom in" zeigt das Internetportal "nachtkritik" vom 15. bis 17. April mit sechs Gastspielen in verschiedenen Medien den aktuellen Stand im Netztheater. In Künstler*innengesprächen und Panels ziehen die freien Theaterproduzent*innen und ihr Publikum eine Zwischenbilanz. Mit "nachtkritik"-Redakteur und Mitveranstalter des Netztheater Festivals Janis El-Bira sprechen wir in hr2-kultur am Nachmittag ab 17:10 Uhr über die Auswahl der präsentierten  Produktionen, über Chancen und Grenzen des Theaters im digitalen Raum, über praktische und künstlerische Fragen der Bühne im Netz, wie sich die Freie Theaterszene in der Pandemie entwickelt hat und was das für das Theater der Zukunft heißt.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 15.04.2021, 15:05 - 18:00 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit