Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Florian Lutz, neuer Intendant des Staatstheaters Kassel

Florian Lutz, neuer Intendant in Kassel

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Woran wird man eine Lutz-Inszenierung erkennen, Florian Lutz?"

Florian Lutz
Ende des Audiobeitrags

"Es beginnt mit einem Paukenschlag", verspricht Florian Lutz, der neue Intendant des Staatstheaters Kassel. Der 40-jährige Florian Lutz gilt als Erneuerer des Musiktheaters und als einer der gefragtesten Akteure des gegenwärtigen Theaterlebens. An seiner vorherigen Wirkungsstätte, der Oper Halle, sorgte er für Wirbel und erhielt großes Lob für seine kreativen Inszenierungen. In hr2-kultur ist Florian Lutz ab 17:10 Uhr zu Gast. Wir stellen den neuen Intendanten in Kassel vor und sprechen mit ihm über moderne Inszenierungen, den Spielplan 2021/22 und darüber, wie er das Theater in die Stadt hineinbringen will.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 01.06.2021, 15:05 - 18:00 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit