Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Kampfsport-Weltmeister Ronny Kokert

Kampfsport zur Konfliktlösung

Audiobeitrag

Audio

Audioseite Kampfsport-Weltmeister Ronny Kokert im Gespräch

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Ronny Kokert ist Kampfsport-Weltmeister und hat eine ganz eigene Kampfkunst begründet, die sich shinergy nennt. Mit dieser Methode hat er traumatisierte Kriegsflüchtlinge trainiert und sie nicht nur zu Siegern bei Wettbewerben gemacht, sondern auch befähigt Konflikte friedlich zu lösen. Über die Arbeitserfahrungen mit den Geflüchteten hat Ronny Kokert ein Buch geschrieben: "Der Weg der Freiheit. Wie ich von Geflüchteten lernte, anzukommen" (Verlag Kremayr & Scheriau). Über seine Arbeit und seine Erfahrungen spricht Ronny Kokert in hr2-kultur am Nachmittag ab 17:10 Uhr.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 27.05.2021, 15:05 - 18:00 Uhr.