An Heiligabend überträgt der Hessische Rundfunk die katholische Christmette aus der Pfarrkirche St. Peter zu Petersberg bei Fulda. Die auf einem Berg gelegene Kirche ist gleichzeitig die Grabeskirche der heiligen Lioba. Zelebrant und Prediger ist Pfarrer Togar Pasaribu.

Musikalische Gestaltung der Christmette

Für die musikalische Gestaltung der Christmette sorgt ein 4-köpfiges Vokalensemble unter der Leitung von Edith Harmsen. An der Orgel sitzt Niklas Jahn. Der studierte Organist hat mit seinem virtuosen Spiel schon mehrere Preise gewonnen – unter anderem erreichte er beim renommierten internationalen Orgelfestival in Haarlem (Niederlande) das Siegertreppchen.

Weitere Informationen

Telefongespräche nach dem Gottesdienst

Nach der Christmette steht Pfarrer Togar Pasaribu ab ca. 23:30 Uhr zu Telefongesprächen bereit. Er ist dann unter der Telefonnummer 0661-62289 erreichbar

Ende der weiteren Informationen

Die Predigt zum Nachlesen und weitere Informationen gibt es im Anschluss an den Gottesdienst unter www.kirche-im-hr.de.

Sendung: hr2-kultur, "Christmette", 24.12.2021, 22:15 - 23:15 Uhr.