Eine Nacht im August war auch diesen Sommer in Hochstadt am Main der Lyrik gewidmet. Zum 9. Mal fand in der Evangelischen Kirche die "Hochstädter Lyriknacht" statt.

In Erinnerung an den Schriftsteller Horst Bingel lasen renommierte Dichterinnen und Dichter sowie jüngere Stimmen: die Preisträger des Jugendliteraturwettbewerbs "Junges Literaturforum Hessen-Thüringen".

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Lyrik-Non-Stop! Die 9. Hochstädter Lyriknacht online hören

Thomas Rosenlöcher
Ende des Audiobeitrags

Wir senden einen Mitschnitt der Hochstädter Lyriknacht in zwei Teilen: Heute und am kommenden Dienstag, den 19. November. Heute lesen Andreas Altmann, Carolin Callies und Konstantin Petry. Es moderiert der Autor und Literaturvermittler Harry Oberländer. Eingeladen zu der Veranstaltung hatten die Horst Bingel-Stiftung für Literatur und die Bürgerstiftung Maintal.

Sendung: hr2-kultur, Spätlese, 12.11.2019, 22:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit