Frankfurt am Main
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Es geht darum, dass man Kunst erleben kann." - The Frankfurt Art Experience beginnt

Kunstinstitutionen, die nicht nur in der eigenen Stadt bekannt sind, sondern auch überregional, geben Städten ein besonderes Charisma, sie ziehen auch viele Touristen an. Frankfurt ist heute bekannt für seine Museen und beherbergt mit der Städelschule eine der besten Hochschulen Deutschlands. Aber die Galerien sind weniger bekannt. Das will die Stadt jetzt ändern. Vom 6. bis 8. September findet deshalb in Frankfurt ein neuartiges Kunstwochenende statt, The Frankfurt Art Experience.

Benita Suchodrev
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Schwarzweiß zeigt das Wesentliche und übermittelt eine Botschaft"

Die Wahlberlinerin Benita Suchodrev fotografierte Menschen auf der Promenade in Blackpool. Im blitzbetonten Stil früher amerikanischer Pressebilder gelingt der russisch-amerikanischen Künstlerin dabei, mit viel Intuition den entscheidenden Augenblick ihrer Begegnungen einzufrieren. Sie macht damit "das Gesicht in der Menge" und seine gesellschaftliche Stellung sichtbar.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit