Jón Leifs Edda II
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kampfansage an Wagner: Jón Leifs’ Edda-Oratorium

Der Hype um die nordische Mythologie ist groß – hat aber schon lange vor Netflix und "Game of Thrones" hohe Wellen geschlagen. Da wäre Wagner zu nennen mit seinem Ring-Zyklus oder auch der isländische Komponist Jón Leifs. Eine vierteilige Vertonung der "Edda" hat er sich zur Lebensaufgabe gemacht, die er leider nicht vollenden konnte. Der zweite Teil seines "Edda"-Oratoriums ist nun endlich auf CD erschienen.

CD-Tipp - Lise Davidsen - Wagner & Strauss
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Lise Davidsen: singt wie nicht von dieser Welt

Wegweisend: Lise Davidsen singt Strauss und Wagner. Ihr Debüt am Grünen Hügel in Bayreuth hat Lise Davidsen schon erfolgreich gemeistert. Die 32-jährige Norwegerin erkundet auf ihrer neuen CD vor allem das Liedrepertoire von Richard Strauss – eine kleine Kostprobe des Bayreuth-Debüts gibt es natürlich obendrauf. Eine berauschende Stimme mit schier grenzenlosem Gestaltungraum.

Stepan Simonian
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Stepan Simonian spielt 32 kurze schöne Geschichten für Herrn Goldberg

An Bachs "Goldberg-Variationen" arbeiten sich Pianisten besonders gern ab: 32 Sätze mit schier endlos scheinenden interpretatorischen Möglichkeiten. Die Liste namhafter Tasten-Künstlerinnen und -Künstler, die Bachs Meisterwerk eingespielt haben, ist entsprechend lang. Nun hat sich auch der deutsch-russische Bach-Kenner Stepan Simonian damit auseinandergesetzt – und im Dschungel der Aufnahmen eine wunderbar neue Variante geschaffen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit