Weingut Hanka
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kulinarischer Streifzug | Erste Weinprobe des Jahrgangs 2018

Die ersten Erzeugnisse des Weinjahrgangs 2018, dem vorab schon Außergewöhnliches attestiert wurde. Wegen der vielen Sonne, wegen der gesunden Reife der Traube. Häufig wurde schon von einem Jahrhundertjahrgang gesprochen. Aber entscheidend ist natürlich das Ergebnis im Glas. Kann es die Vorschusslorbeeren bestätigen? Martin Maria Schwarz hat für unseren neuen Kulinarischen Streifzug in hr2 Kultur eine erste Probe vorgenommen. Und zwar auf dem Weingut Hanka im Rheingau.

Mehlwassersalz-Betreiber Dennis Aukili (l.) und Dominik Busch
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kulinarischer Streifzug | Café Mehlwassersalz im MMK

Die Zahl der kleinen Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht immer weiter zurück. Aber es gibt auch eine Gegenbewegung. So wie zum Beispiel das Mehlwassersalz, das neue Café des Museums für Moderne Kunst in Frankfurt. Für unseren Kulinarischen Streifzug April hat Martin-Maria Schwarz ein Beispiel in dem neu definierten Café des Museums für Moderne Kunst in Frankfurt gefunden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit