Sendung

zur Sendung Camino - Religionen auf dem Weg Reformen jetzt! - Das aktuelle Gespräch mit Claudia Lücking-Michel, Vizepräsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken

Claudia Lücking-Michel ist eine der neun Unterzeichnenden des offenen Briefes katholischer Führungspersönlichkeiten an Kardinal Marx, die eine grundlegende Reform der katholischen Kirche fordern. Im aktuellen Gespräch stellt sie sich den Fragen des hr-Kirchenredakteurs Klaus Hofmeister.

Sendung

zur Sendung Camino - Religionen auf dem Weg Die Macht der guten Wünsche - Vom Realitätssinn einer märchenhaften Kraft

In der Welt der Fakten und Fake-News hat es die Fantasie schwer: Träume und Wünsche seien vielleicht schön, aber wirkungslos, heißt es. Und dennoch verschwindet der Glaube an die Kraft der guten Wünsche nicht. An Fest- und Feiertagen hört man sie und noch immer jeden Tag morgens und abends. Und sie bleiben nicht ohne Folgen, sind Philosophen und Theologen überzeugt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit