Verena Boos, Autorin

"Eine Frau geht aus dem Haus. Sie schließt die Tür hinter sich. Und geht weg." Das ist schon die ganze Geschichte. Oder etwa nicht? Es sind einfache Worte für eine einfache Geschichte. Doch dahinter öffnet sich eine ganze Welt.

Verena Boos zeigt, dass Literatur keine komplizierte Sprache braucht, um tiefgründig zu sein. "Sie geht" ist eine Geschichte über das Verlassen und Verlassenwerden. Über das, was nicht gesagt und das, was nicht verstanden wurde. Über das Schließen und Öffnen von Türen.

Einfache Sprache ist inklusiv, sie ermöglicht allen den Zugang zu Literatur. Sie ist deswegen nicht weniger reich. Literatur in Einfacher Sprache ist Literatur für Menschen, die Sprachexperimente lieben. Es ist Literatur für Menschen, die die deutsche Sprache lernen, für Menschen mit Behinderungen. Oder ganz einfach: für Menschen, die neugierig sind auf gute Autorinnen und Autoren. 

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit