Mehlwassersalz-Betreiber Dennis Aukili (l.) und Dominik Busch
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kulinarischer Streifzug | Café Mehlwassersalz im MMK

Die Zahl der kleinen Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht immer weiter zurück. Aber es gibt auch eine Gegenbewegung. So wie zum Beispiel das Mehlwassersalz, das neue Café des Museums für Moderne Kunst in Frankfurt. Für unseren Kulinarischen Streifzug April hat Martin-Maria Schwarz ein Beispiel in dem neu definierten Café des Museums für Moderne Kunst in Frankfurt gefunden.

Regina und Manfred Graff (Bäckerei Graff)
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Feine Törtchen, wunderbares Brot - aus Frankfurt-Rödelheim

Bäckereien gibt es ohne Zweifel genug, aber es sind vor allem Großbäckereien und jene in den Supermärkten. Daneben existieren immer weniger Individualisten, die das traditionelle Bäcker- oder Konditoren-Handwerk pflegen. Es fehlt auch hier an Nachwuchs. Aber es gibt trotzdem noch ein paar Widerständige, die Ihre Kunst verteidigen. Zum Beispiel Regina und Manfred Graff aus der Confiserie und Konditorei Graff in Frankfurt-Rödelheim.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit