Konzert Die Original-Big-Band aus "Babylon Berlin"

Moka Efti Orchestra
Frankfurt am Main
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Manchmal ist es eindeutig die Musik, die den Ton angibt. Als 2017 die ersten Folgen von "Babylon Berlin" ausgestrahlt wurden, war schnell klar, dass das Regietrio Tykwer, von Borries und Handloegten eine neue Kultserie geschaffen hatte.

Mit drei bildgewaltigen Staffeln entführen die Macher inzwischen ihr Publikum mitten in das Lebensgefühl der Roaring Twenties. Doch dass die Krimiserie so magisch in eine aufregende Stadt und Zeit zu zoomen vermag, verdankt sie nicht zuletzt ihrem Soundtrack. Das "Moka Efti Orchestra" zeichnet dafür mitverantwortlich und gibt in "Babylon Berlin" die Bigband des gleichnamigen legendären Unterhaltungspalasts. Inzwischen hat sich das 14-köpfige Ensemble aber auch im echten Leben einen Namen gemacht und lädt in seinen Konzerten ein, ins originale "Babylon Berlin"-Gefühl einzutauchen.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie wurde dieses Konzert vom 30. Mai 2021 auf den 6. Februar 2022 verschoben. Ihre Eintrittskarten vom 30. Mai 2021 behalten auch weiterhin die Gültigkeit.

Felix Mildenberger
Felix Mildenberger
Alain Altinoglu
Alain Altinoglu
Portrait Dhafer Youssef
Alain Altinoglu
Portrait Dhafer Youssef
Portrait Dhafer Youssef
Rolando Villazón
Erlangen - Heinrich-Lades-Halle
Grenoble - Maison de la culture de Grenoble
Portrait Joy Denalane
Aix-en-Provence – Grand Théâtre de Provence
Paris – La Seine Musicale
Ukulele Orchestra of Great Britain
Portrait Nils Landgren
Der Klarinettist Daniel Ottensamer