Hörfest Beware of Mr. Baker

hr2-Hörfest Wiesbaden 2020
Ginger Baker
Wiesbaden
Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden

Im Oktober 2019 starb mit 80 Jahren der beste Drummer der Welt: Ginger Baker.

Bekannt wurde er mit den Bands "Cream" und "Blind Faith", zu sich selbst fand er jedoch erst in den frühen 70er Jahren in Nigeria durch die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat. Ginger Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen, für seine Unberechenbarkeit war er ebenso bekannt wie für seine Musik. Jay Bulger porträtiert den impulsiven Künstler, der nicht umsonst den Beinamen "Teufelsschlagzeuger" trägt.

Beware of Mr. Baker

USA 2012, 92 Min., FSK: ab 12
Regie: Jay Bulger
Mit: Ginger Baker, Eric Clapton, Carlos Santana, Femi Kuti, Charlie Watts, Mickey Hart

Vorverkauf ab 6. Dezember, 15.30 Uhr

Caligari FilmBühne
Vorverkauf an der Kinokasse, Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden, täglich von 17 Uhr bis 20.30 Uhr

Tourist Information
Marktplatz 1, 65183 Wiesbaden, Tel. 0611 1729930

Die genannten Eintrittspreise sind Abendkassenpreise, VVK-Gebühren je nach Verkaufsstelle.

Harfen-Fantasien
Porträt
Wilhelm de Vriend
Freienseen
Porträt
Wilhelm de Vriend
Oper Frankfurt "Don Carlo"
Staatstheater Kassel "Idomeneo"
Alison Balsom
Schauspiel Frankfurt "Das Heerlager der Heiligen"
Kulturlunch 19/20 Weihnachten
Jan Wagner
Porträt
Staatstheater Darmstadt "Jules Verne"
Emanuel Ax
Staatstheater Kassel "Operette"
Porträt
Kurt Elling
Staatstheater Wiesbaden "My fair lady"
Porträt
oper frankfurt martha oder der markt zu richmond
Staatstheater Darmstadt Fidelio
Porträt
Staatstheater Darmstadt "Jules Verne"
Jakub Hrůša dirigiert die Bamberger Symphoniker.
Vladimir Jurowski dirigiert.
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit