Hörfest Die hr2-Kinder-Hörgala

hr2-Hörfest Wiesbaden 2020
Pelemele
Wiesbaden
Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Kleines Haus
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden

Klein und Groß feiern die Verleihung des "Hörbuch-Preises der Landeshauptstadt Wiesbaden" für das beste Kinder- und Jugendhörbuch 2019

"Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby" von Lois Lowry (Hörcompany, 2 CDs) ist das beste Kinder- und Jugendhörbuch 2019. Hier ist nichts so, wie man es erwartet: Ein Kindermädchen übernimmt zu Hause das Regiment und entpuppt sich als Glücksfall für die Kinder. Denn Vater und Mutter Willoughby können ihre vier Kinder nicht besonders gut leiden und entscheiden sich, zu zweit eine gefährliche Reise anzutreten. Was Eltern und Kinder erleben, wird nach Meinung der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste "wunderbar charmant und mit viel Ironie" erzählt: "schwarzer Humor vom Feinsten, perfekt umgesetzt". Und so viel sei verraten: Diese abenteuerliche Geschichte geht für die meisten doch noch gut aus. Stefan Kurt liest mit hörbarem Vergnügen am Text, davon können sich die kleinen und großen Zuhörer bei der Kinder-Hörgala selbst überzeugen!

Die herausragende Produktion wird mit dem "Hörbuch-Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden" ausgezeichnet. Stadtrat Helmut Nehrbaß überreicht den mit 10.000 Euro dotierten Preis.

Pelemele

Eine Mitmach-Show für die ganze Familie begleitet die Preisverleihung. Pelemele! animieren mit einem Mix aus Rock und Hip-Hop die Zuhörer zum Abrocken, Tanzen und Mitsingen. Da rockt die Groovehummel, gibt es ein Pizza-Rapzept, und Kinder und Eltern werden mal so eben zu Monstern ausgebildet.

Robeat bei der hr2-Kinder-Hörgala

Als amtierender Europameister beherrscht er die hohe Kunst des Beatboxens perfekt: Robeat. Mit unglaublichen Sounds bringt er kleine und große Gäste zum Staunen – und schließlich werden die Zuschauer selbst zu Mundakrobaten!

Exklusiv für die hr2-Kinder-Hörgala haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 der Peter-Rosegger-Schule Wiesbaden eine akustische Performance zum Sieger-Hörbuch erarbeitet. Unter der Leitung der Musikerin Elka Aurora bringen sie ihre kreative Bearbeitung auf die Bühne.

Durch den Nachmittag führt hr2-Moderatorin Tabea Dupree.

Vorverkauf ab 6. Dezember, 15.30 Uhr

Hessisches Staatstheater
Christian-Zais-Straße 3, 65189 Wiesbaden, Tel. 0611 132325

Tourist Information
Marktplatz 1, 65183 Wiesbaden, Tel. 0611 1729930

TicketBox in der Wiesbadener Galeria Kaufhof
Kirchgasse 28, 65185 Wiesbaden, Tel. 0611 304808

sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die genannten Eintrittspreise sind Abendkassenpreise, VVK-Gebühren je nach Verkaufsstelle.

Harfen-Fantasien
Porträt
Wilhelm de Vriend
Freienseen
Porträt
Wilhelm de Vriend
Oper Frankfurt "Don Carlo"
Staatstheater Kassel "Idomeneo"
Alison Balsom
Schauspiel Frankfurt "Das Heerlager der Heiligen"
Kulturlunch 19/20 Weihnachten
Jan Wagner
Porträt
Staatstheater Darmstadt "Jules Verne"
Emanuel Ax
Staatstheater Kassel "Operette"
Kurt Elling
Porträt
Staatstheater Wiesbaden "My fair lady"
Porträt
oper frankfurt martha oder der markt zu richmond
Staatstheater Darmstadt Fidelio
Porträt
Staatstheater Darmstadt "Jules Verne"
Jakub Hrůša dirigiert die Bamberger Symphoniker.
Vladimir Jurowski dirigiert.
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit