Veranstaltung Ein Tschechow-Abend mit David Bennent

David Bennent
Gießen
Stadttheater Gießen
Berliner Platz
35390 Gießen

Gespräch eines Betrunkenen mit einem nüchternen Teufel

David Bennent kehrt zurück ans Stadttheater: Mit seiner Lesung erinnert er an Anton Tschechow, den bis heute unübertroffenen Meister der Kurzprosa. Tschechow kennt die Menschen gut und trotzdem liebt er sie. Selbst in den Geschichten, in denen er auf ironische Weise die Schwächen und auch die Schlechtigkeit der Menschen entlarvt, wirkt er nie bösartig oder verbittert. Das macht all seine Erzählungen so liebens- und so hörenswert.

Mauerfall 1989
Porträt
Michael Volle, Opernsänger
Maurice Steger
Maurice Steger
Nordische Kombination
Romeo Franz und Cornelia Wilß
Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises in der Alten Oper Frankfurt
Staatstheater Kassel
Kopfhörer Musik hören
Schauspiel Frankfurt: Der alte Schinken
Kulturlunch 19/20 Tafelfreuden
David Bennent
Spotlight
Porträt
Porträt
Schauspiel Frankfurt Räuber Schuldenreich
Jana Krüger
Margarete Stokowski
Isabelle Lehn
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit