Hörfest Traumkino für Kinder: Kleiner Dodo

hr2-Hörfest Wiesbaden 2020
Kleiner Dodo
  • Wiesbaden
    Caligari FilmBühne
    Marktplatz 9
    65183 Wiesbaden
  • Wiesbaden
    Caligari FilmBühne
    Marktplatz 9
    65183 Wiesbaden

Im tiefen grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche. Eines Tages findet er ein rätselhaftes Dingsbums, das der alte Orang-Utan Darwin als Geige bezeichnet.

Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen des Dingsbums kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen. Aber erst als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik.

Kleiner Dodo

D 2007, 75 Min., FSK: ab 0, empfohlen ab 5, FBW: besonders wertvoll
Regie Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
Musik: Henning Lohner
Stimmen: Sandro Iannotta, Mario Adorf, Rick Kavanian, Lena Beyerling

Vorverkauf ab 6. Dezember

Caligari FilmBühne
Vorverkauf an der Kinokasse, Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden, täglich von 17 Uhr bis 20.30 Uhr

Tourist Information
Marktplatz 1, 65183 Wiesbaden, Tel. 0611 1729930

Die genannten Eintrittspreise sind Abendkassenpreise, VVK-Gebühren je nach Verkaufsstelle.

Kulturlunch 19/20 Countertenor Andreas Scholl und Pianistin Tamar Halperin
Porträt
Porträt
Lauterbach - Hohhaus
Grafik
Santa Cruz - Auditorio Adán Martín de Tenerife
Grafik
Las Palmas - Auditorio Alfredo Kraus
Kleiner Dodo
Plakat "Der Hexer kehrt zurück"
Plakat "Der Hexer kehrt zurück"
Kleiner Dodo
Schauspiel Frankfurt "Und es schmilzt" von Lize Spit
Valencia - Palau de les Arts Reina Sofía
Murcia - Auditorio Victor Villegas
Madrid - Auditorio Nacional de Música
Barcelona - L'Auditori de Barcelona
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit