Hörfest Traumkino für Kinder: Kleiner Dodo

hr2-Hörfest Wiesbaden 2020
Kleiner Dodo
  • Wiesbaden
    Caligari FilmBühne
    Marktplatz 9
    65183 Wiesbaden
  • Wiesbaden
    Caligari FilmBühne
    Marktplatz 9
    65183 Wiesbaden

Im tiefen grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er liebt Töne und Geräusche. Eines Tages findet er ein rätselhaftes Dingsbums, das der alte Orang-Utan Darwin als Geige bezeichnet.

Mit den nie gehörten, mal schrillen und mal wunderschönen Tönen des Dingsbums kann der gelehrige Dodo nicht nur seine beste Freundin, das kleine Nashorn Patna, zum Lachen bringen, sondern auch eine gefürchtete Tigerin verjagen. Aber erst als der Fluss austrocknet und die Tiere unter der großen Dürre leiden, entdeckt Dodo das größte Geheimnis seiner Musik.

Kleiner Dodo

D 2007, 75 Min., FSK: ab 0, empfohlen ab 5, FBW: besonders wertvoll
Regie Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
Musik: Henning Lohner
Stimmen: Sandro Iannotta, Mario Adorf, Rick Kavanian, Lena Beyerling

Vorverkauf ab 6. Dezember, 15.30 Uhr

Caligari FilmBühne
Vorverkauf an der Kinokasse, Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden, täglich von 17 Uhr bis 20.30 Uhr

Tourist Information
Marktplatz 1, 65183 Wiesbaden, Tel. 0611 1729930

Die genannten Eintrittspreise sind Abendkassenpreise, VVK-Gebühren je nach Verkaufsstelle.

Harfen-Fantasien
Porträt
Wilhelm de Vriend
Freienseen
Porträt
Wilhelm de Vriend
Oper Frankfurt "Don Carlo"
Staatstheater Kassel "Idomeneo"
Schauspiel Frankfurt "Das Heerlager der Heiligen"
Alison Balsom
Kulturlunch 19/20 Weihnachten
Jan Wagner
Porträt
Staatstheater Darmstadt "Jules Verne"
Emanuel Ax
Staatstheater Kassel "Operette"
Porträt
Kurt Elling
Staatstheater Wiesbaden "My fair lady"
Porträt
oper frankfurt martha oder der markt zu richmond
Staatstheater Darmstadt Fidelio
Porträt
Staatstheater Darmstadt "Jules Verne"
Jakub Hrůša dirigiert die Bamberger Symphoniker.
Vladimir Jurowski dirigiert.
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit