Matinée Abgesagt! Wasserspiele

hr2-Kulturlunch 20/21
Wasserspiele
  • Abgesagt!
    Frankfurt am Main
    hr-Sendesaal
    Bertramstraße 8
    60320 Frankfurt am Main
  • Abgesagt!
    Frankfurt am Main
    hr-Sendesaal
    Bertramstraße 8
    60320 Frankfurt am Main

Ohne Wasser kein Leben. Wasser ist von elementarer Bedeutung und faszinierend in seiner Vielgestaltigkeit. Kein Wunder, dass Maler, Schriftsteller und Dichter, aber auch Komponisten sich mit diesem Element immer wieder auseinandergesetzt haben, sei es naturalistisch, sei es als Metapher.

Neben literarischen „Wasserspielen“ von Goethe, Lunde, Morgenstern,Ransmayer,  von Düffe und anderen werden musikalische Hommages an das nasse Element von Debussy, Grieg, Hasselmans, Schubert, Smetana und weiteren Komponisten zu hören sein. 

Weitere Informationen

Mitwirkende

Maria Ollikainen, Klavier
Sebastian Wittiber, Flöte
Anne-Sophie Bertrand, Harfe
Laura Maire, Rezitation
Anna Engel, Moderation

Ende der weiteren Informationen
Download

Download

zum hr-sinfonieorchester.de Download Hinweise zum Hygienekonzept des Hessischen Rundfunks – Info-Blatt

Ende des Downloads
Felix Mildenberger
Felix Mildenberger
Lauterbach - Hohhaus
Heppenheim - Christuskirche
Duisburg - Mercaturhalle
Sergey Malov
Sergey Malov
Sergey Malov
Sergey Malov
Mann lächelt in Kamera
Mann lächelt in Kamera
Kulturlunch Wien
Kulturlunch Wien
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit