Konzert Internationaler Schumann-Kammermusikpreis

Schumann-Kammermusikpreis
Frankfurt am Main
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Zum vierten Mal findet er in Frankfurt statt: Der "Internationale Schumann-Kammermusikpreis". Gestartet 2008 war er von Anfang an auf die Gattungen Klaviertrio und Klavierquartett fokussiert, und er ist dieser Ausrichtung auch unter neuem Namen treu geblieben – war doch Robert Schumann ein Großmeister der Klavierkammermusik.

Die Vorrunden werden an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst ausgetragen, die auch zugleich Hauptveranstalter des Wettbewerbs ist. Kooperierende Institutionen sind die Robert-Schumann-Gesellschaft, die Dr. Marschner Stiftung als Hauptsponsor und die Museums-Gesellschaft als Veranstalter des Finalkonzerts.

Sebastian Kurz
hr2-RadioLiveTheater: Der Hund der Baskervilles
Pierre-Laurent Aimard
Irmgard Keun
Django Bates
Nicci & Vicci und das Karpatenkalb
Bouncing with Bach
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
Till Brönner
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
Peter und der Wolf
Buchrücken - Deutscher Sachbuchpreis 2022
Cembaless
Ray Chen
Portrait Lucy Woodward
Paavo Järvi
Portrait Lucy Woodward
Paavo Järvi
Mathias Renneisen
Martin Grubinger
Igor Levit