7B Freiherr vom Stein-Gymnasium, Wetzlar

"Future Life" – die 7b blickt in die Zukunft: Schnurlose Telefone, Elektroautos, Tablets, künstliche Gelenke – noch vor ein paar Jahren waren diese Dinge Romanvisionen technischer Veränderungen. Nun sind sie Wirklichkeit.

Wir möchten anhand von Science-Fiction-Romanen erforschen, wie sich Autoren die Zukunft vorstellen und was davon bereits Realität geworden ist. In der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar, die die weltweit größte Sammlung Phantastischer Literatur beherbergt, werden wir dem, begleitet von Klaudia Seibel, nachgehen und unsere Gedanken dazu mit Hilfe von Safiye Can in eigene Textformen bringen.

Unsere Begegnung mit Safiye Can in der Phantastischen Bibliothek

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Die 7 b mit Safiye Can in der Phantastischen Bibliothek

Ende der Bildergalerie

„Safiye Can hat sehr inspirierende Worte gesagt, das hat mir gut gefallen. Auch, dass sie sich mit jedem einzelnen Text auseinandergesetzt hat, fand ich echt toll.“ (Thea)

"Es war toll, dass sie uns Tipps gegeben hat, wir aber trotzdem selbst entscheiden konnten, was man verändert. Mir hat die Arbeit mit ihr sehr gefallen.“ (Isabelle)

Hier geht es zur Zukunft der Literatur!

Download

Download

zum Download Die Welt der Zukunft! Science Lyrics!

Ende des Downloads

"Man hat gemerkt, dass sie ein Profi ist. Sie hat ihre Erfahrung und ihr Wissen an uns weitergegeben." (Cosmin)

„Ich fand es sehr schön, mit einer Autorin an den Texten zu arbeiten. Es war gut, dass wir uns in der ganzen Bibliothek verteilen konnten. Mir hat gefallen, dass Safiye Can uns in die Besprechungen miteinbezogen hat.“ (Jule)

„Das Treffen mit Safiye Can hat mir sehr gut gefallen, weil sie auch erklärt hat, warum sie etwas anders machen würde. Ich fand es gut, dass sie uns oft gelobt hat.“ (Hannah)

Klingt so die Zukunft? Hört unsere Visionen!

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found PLASTIKPLANET von Samuel

Plastikmüll
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found ZUKUNFT - SO ODER SO! von Lilli, Lina, Julia und Hannah

W-Fragen auf Papier gekritzelt
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found REISE DER ZEIT von Gabriela

Wolken vor blauem Himmel
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found LEBEN DER MENSCHEN von Leander

Uhr mit Zeiger 5 vor 12
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found ABENDS von Nora & Eileen

Astronaut gezeichnet
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found KINDER DER ZUKUNFT von Sayder & Moritz:

Pipette tropft in Glas
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found DIE WELT IN TRÜMMERN von Cosmin

Grün zwischen Betontrümmer
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found VORPROGRAMMIERTES SCHICKSAL von Isabelle

Text
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Moritz DAS IST DREIST

Titel Audio das ist Dreist
Ende des Audiobeitrags
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit