Gruppenfoto im Garten

Wir sind die Klasse R7c der, wir sind 24 Schüler:innen. Wir sind alle sehr unterschiedlich und haben unsere eigene Geschichte. Mal sind wir laut, mal eher verschlafen.

Mal halten wir zusammen, mal streiten wir uns. Mal sind wir eifrig, mal faul. Wir stecken voller Ideen und sind kreativ. Lesen macht den meisten von uns nicht so viel Spaß und das Schreiben ist auch nicht unsere Lieblingsbeschäftigung. Lieber hören wir Musik, sind am Handy oder bewegen uns draußen.

Daher sind wir sehr gespannt auf die Autorin Saskia Hennig von Lange, mit ihr werden wir im Hessenpark zusammenarbeiten und dies wird sicherlich alles andere als flüchtig geschehen. Wir sind gespannt auf die alten Gebäude im Hessenpark und die Geschichten, die sie erzählen.

Wie haben die Leute Anfang des 20. Jahrhunderts gelebt? Was hat sie bewegt? Wie sah ihr Alltag aus? Wie haben sie ohne Handy kommuniziert? Was haben Jugendliche in unserem Alter damals gemacht? Was war für sie Luxus? Wir machen uns auf die Suche nach Antworten…