Klassenfoto 7c Hessenwaldschule

Wir, die Klasse 7c, wollen Georg Büchner besser kennenlernen. Warum ist er überhaupt so berühmt? Wofür hat er gekämpft? Wovon träumte er? Was würde er zu manchen Dingen sagen, wenn er heute noch leben würde?

Bei einem Besuch im Büchnerhaus hoffen wir erste Antworten auf unsere Fragen zu bekommen. Mit dem Slam-Poeten Dalibor Marković wollen wir Texte erarbeiten, die z.B. das Thema Gleichheit, das Büchner so wichtig war, thematisieren.

Arm sein, Reich sein ? Was zählt? Hört unsere Texte!

Audiobeitrag

Audio

Audioseite Aufzuwachen

Zeichnung Flaggen
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Audioseite Schwarz oder weiß

Schriftzug Love
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Audioseite Wenn ich Geld hätte

Schüler-Zeichnung Edelstein
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Audioseite Wenn ich ein Star wäre

Schülerzeichnung
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Audioseite Wenn ich groß bin

Zeichnung
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Audioseite Was wäre wenn

Zeichnung von Schüler
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Audioseite In meinen Träumen

Schülerzeichnung Kopf mit Denkblase
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Audioseite Die Umwelt in Gefahr

Schülerzeichnung
Ende des Audiobeitrags