Startfoto Klasse 10 Mittelpunktschule

Kurz vor unserem Realschulabschluss stehend, wollen wir, die 10Rc der Mittelpunktschule Goddelsheim, im Rahmen des Projektes eigene Texte zum Thema "Aufbruch ins Leben" verfassen. Wie auch die Romantiker zu ihrer Zeit in Marburg treiben uns wesentliche Fragen des Lebens um: Wer bin ich, wo will ich hin und warum eigentlich?

Das alles machen wir zusammen mit der Poetry-Slammerin Dominique Macri.

Poetry-Slammer treffen Marburger Romantiker

In Marburg

Nach einem kurzen Vortrag der Professorin Frau Dr. Metz-Becker über die Romantiker in Marburg und einer Stadtführung zu beliebten Orten der Romantiker und Romantikerinnen begann unsere Arbeit mit Dominique Macri. Die Gewinnerin der internationalen Meisterschaften im deutschsprachigen Team-Poetry-Slam von 2014 machte uns von Anfang an deutlich, dass es ein paar Dinge gibt, die beim Poetry-Slam zu beachten sind. So muss etwa der vorgetragene Text selbst geschrieben sein.

Lest unsere Texte!

Download

Download

zum Download Unsere Texte

Ende des Downloads

Lest! Lest! Romantik? Was uns in unserem Inneren bewegt? Hoffnungen! Ängste! Wohin wir gehen? - in unseren Texten haben wir das verarbeitet, was uns aktuell beschäftigt - der Aufbruch in ein Leben nach der Schule.

Hört! Hört !

Im Duo, im Chor oder Allein - auch das Sprechen vor dem Micro war harte Arbeit!

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found DU! / von Viki und Lili

Du!
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ich sehe mich, wir sehen uns / von Amely und Jana

Auf dem Balkon
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Wo bin ich? / von Ganda und Christiana

Wo bin ich?
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ich sehe Etwas / von Tom, Paul, Rocco und Fynn

ich sehe etwas
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Mit der Farbe und der Leinwand / von Chiana und Vanessa

Treppen
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Es ist eine Qual / von Katarina und Gina

Es ist eine Qual
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Gedanken für die Zukunft / von Paula und Johanna

Gedanken für die Zukunft
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit / Alle

Wir in Marburg
Ende des Audiobeitrags
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit