Grafik mit Zunkunftsvisionen

Hey! Wir sind der JG 8/EK Deutsch der Ostschule Gießen – das klingt ziemlich futuristisch, oder? Mit Saskia Hennig von Lange haben wir virtuell die Ausstellung " BACK TO FUTURE im Museum für Kommunikation besucht. Wir haben uns viele Fragen gestellt: Wie sieht die Welt Zukunft aus? Kann alles so bleiben wie es ist? Oder können wir etwas ändern?

Zitat
„Meine Füße sind nass, weil die Pole fast komplett geschmolzen sind. So gibt es in den niedrigen gelegenen Gebieten immer wieder mal nasse Füße. Ich stinke nach Abgasen. Unsere Welt ist tot. Ich und einige andere Jugendliche versuchen das zu retten, was noch übrig ist. Die Menschheit hat versagt. Vor 100 Jahren, im Jahr 2021 hätte man die Welt noch retten können, doch jetzt ist alles verloren. Das nur, weil ein Haufen geldgieriger und machthungriger Leute die Zukunft für ein bisschen Geld verkauft haben.“ Zitat von Hannes  "3 Objekte"
Zitat Ende
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Antonia: "Revolution" (Gruppe5)

Straßenansicht
Ende des Audiobeitrags
Zitat
„Ich straffe meine Schultern und nicke. Sie öffnen die Tür zur Kabine und der Monitor wird schwarz. Werde ich jemals wieder zurückkommen? Hier habe ich allerdings sowieso nichts zu verlieren. "Dimension found. Ready to start." Verkündet die weibliche, Robotor-ähnliche Stimme. Ich schließe die Augen und und als ein grelles Licht erscheint, öffne ich sie wieder und trete hinaus.“ Zitat von Toni "Revolution"
Zitat Ende
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hannes: "Maskentier" (Gruppe1)

Wald mit FFP2-Maske, verfremdetes Foto
Ende des Audiobeitrags
Zitat
„Ich fand eine Tür und verließ den Raum. Die Gänge und der Boden waren aus Glas, die Räume aus seltenen Metallen. Alles war mit Glasfluren verbunden, die blau wirkten. Die Unterwasserstation hatte einen Turm, der über einen gläsernen Flur verbunden war und wo kein Ende zu sehen war.“ Zitat von Marlon "Unterwasserlaboratorium"
Zitat Ende
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Maja: "Tacker Macamali" (Gruppe2)

Tacker auf Stein auf Waldboden
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Josephine: "Unterwasserlaboratorium" (Gruppe3)

Zechnung Unterwasserwelt
Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Sofija: "Shiften" (Gruppe4)

Zeichnung Schildkröte mit Propeller auf dem Rücken unterwasser
Ende des Audiobeitrags

Und das sind wir:

Schüler*innen der Ostschule Gießen
Weitere Informationen

Und wenn du die die Ausstellung sehen willst...

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit